HDR Darkroom 5.0 nahezu kostenlos

HDR Darkroom 5.0 nahezu kostenlos

Beitragvon GerdM » Donnerstag 17. Januar 2013, 18:08

Diese HDR Software gibt es als Vollversion auf der aktuellen Computer-Bild mit DVD. Ist sicherlich einen Versuch wert, wenn man mit einem HDR-Test liebäugelt.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 168
Bilder: 349
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: HDR Darkroom 5.0 nahezu kostenlos

Beitragvon poro » Freitag 18. Januar 2013, 18:02

Man kann es auch im Netz unter Computer Bild runterladen, aber es ist nur eine Testversion und die Bilder werden mit Wasserzeichen versehen.
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Re: HDR Darkroom 5.0 nahezu kostenlos

Beitragvon GerdM » Sonntag 20. Januar 2013, 12:17

@ Poro:

Das mag für die Netzversion vielleicht gelten, die Heftversion kann allerdings via Internet registriert werden und läuft dann als Vollversion ohne lästiges Wasserzeichen (von daher hatte ich bewusst von "nahezu kostenlos" gesprochen).


Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 168
Bilder: 349
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: HDR Darkroom 5.0 nahezu kostenlos

Beitragvon eurythmister » Sonntag 20. Januar 2013, 20:04

Jallo Gerd,

Danke erst einmal für diesen Tipp!
Die Ursprünge von Photomatix, als eines der führenden Programmen in der HDR-Verarbeitung von Bilden war damals im Franzis-Verlag. Ich weiß nicht inwieweit der jetzige Hersteller von Photomatix HDRSOFT und der Franzis-Verlag miteinander verbandelt sind, aber alleine die Tatsache, dass Darkroom vom Franzisverlag stammt, lässt hoffen, dass man es mit einem vernünftigen Programm zu tun hat!
Wenn ich jetzt nicht schon Photomatix mein eigen nennen würde, würde ich mir auf jeden Fall für billiges Geld Darkroom 5.0 zulegen, indem ich mir mal ausnahmsweise eine Computer-Bild kaufe.
Also ran an die Buletten!
Wer das Programm in Schweden haben möchte, ich denke da mal an Lis, soll mir bescheid sagen, weil, ich mich am 5.2.13 mal wieder nach Schweden aufmache.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1081
Bilder: 378
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen


Zurück zu Tipp´s und Fragen zur Bildbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast