Wo mache ich was falsch?

Wo mache ich was falsch?

Beitragvon andrecki » Samstag 14. Juni 2014, 15:36

Ich rechne die Bilder immer runter. Das sollte doch reichen?

Bild

Und bekomme dann immer diese Meldung.

Bild

Wo ist der Fehler? Bild
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 251
Bilder: 175
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Wo mache ich was falsch?

Beitragvon eurythmister » Samstag 14. Juni 2014, 16:16

Hallo Andrea,

die Bilddatei ist zu groß!
Skanfoto erlaubt maximal 300 kb!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1056
Bilder: 363
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Wo mache ich was falsch?

Beitragvon StrömmingThomas » Samstag 14. Juni 2014, 16:19

Dein Beispielbild hat immer noch 376,0 Kilobyte, das Forum erlaubt aber nur 300...

Du musst die (immer noch zu "großen") Fotos leicht komprimieren oder noch kleiner machen, wodurch auf dem Bildschirm natürlich Inhalt verlorengeht.

Mein Tipp: Speichere bie Fotos nach der Bearbeitung mit 1208 * 960 Pixel oder so, dass sie für Deinen Bildschirm die passende Größe haben.

Zur "finalen" Bearbeitung für das Forum benutze ich immer noch IrfanView. Da gibt es beim Speichern das s. g. RIOT Plugin (muss extra installiert werden. Damit kannst Du die maximale Dateigröße auf 300 Kilobyte setzen, unabhängig von der Auflösung des Fotos. Die Komprimierung wird dann automatisch gesetzt.

Achtung: Viel zu groß sollten die Fotos nicht sein, sonst muss zu stark komprimiert werden und der Schieberegler oben sollte auf 100% stehen, damit keine zusätzlichen Verluste entstehen.

Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (48.22 KiB) 6252-mal betrachtet
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: Wo mache ich was falsch?

Beitragvon eurythmister » Samstag 14. Juni 2014, 16:31

IrvanView eignet sich dafür tatsächlich bestens!
Nutze ich auch dafür!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1056
Bilder: 363
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Wo mache ich was falsch?

Beitragvon poro » Samstag 14. Juni 2014, 17:16

gelöscht
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte


Zurück zu Tipp´s und Fragen zur Bildbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron