Dem Polarlicht auf der Spur

Wer sich im Fernsehprogramm gut auskennt, oder einen guten Link zu einem Film über den Norden hat, kann sich hier austoben.

Dem Polarlicht auf der Spur

Beitragvon RoterBaron » Montag 17. Dezember 2018, 12:58

Wer dann noch nicht genug hat zeigt der NDR noch diesen Bericht "Dem Polarlicht auf der Spur"

Zu Gast in Norwegens Arktis

Dienstag, 25. Dezember 2018, 20:15 bis 21:45 Uhr

Jenseits des Polarkreises, im hohen Norden Norwegens, sieht sich die kleine Küstenstadt Tromsoe mit einem Boom konfrontiert, den manche schon mit dem einstigen Goldrausch am Klondike in Alaska vergleichen. Nur sind die "Nuggets", die die Ankömmlinge aus aller Welt mit etwas Glück zu entdecken hoffen, hier in keinem Flussbett zu finden, sondern am nächtlichen Himmel: Romantische, märchenhaft leuchtende Polarlichter.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Zu-Gast-in-Norwegens-Arktis,sendung850200.html

Das will ich auch mal sehen wenn ich "Rentier" bin :-) Auf der Löffelliste ganz oben.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 380
Bilder: 306
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Zurück zu TV-Tipps & Video-Clips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron